Dienstag, 9. Juli 2013

Washington D.C.

Zunächst mal gibts eine Positiv- und Negativliste über diese Stadt:

Postitiv:
- Es ist eine sehr schöne Stadt
- die erste Stadt in der es wirklich geile Typen gibt :p

Negativ:
- das Ubahn bzw. Bussystem (totaler Schrott und dazu auch noch überteuert)
- keine Mülleimer
- es gibt kaum Schilder (diese Stadt sollte sich mal wirklich ein Paar mehr Schilder zulegen!)
- man findet kaum Starbucks oder Dunkin Donuts
- TAXES

Das ist dann halt das, was mir so auf die Schnelle eingefallen ist. Haha! Also ein Fazit nach diesem Wochenende ist auf jeden Fall, dass es eine wunderschöne Stadt zum besuchen ist, aber es wäre absolut kein Ort für mich wo ich leben könnte! Dazu fehlte mir auch vor allem irgendwie das Großstadtfeeling! Obwohl die Typen dort schon eine ziemlich Augenweide sind... in NYC oder anderen Städten, in denen ich bisher war, sind die Typen irgendwie nicht so der Burner!

Das Ubahn bzw. Bussystem ist tatsächlich für den Arsch! Die Ubahn ist wirklich teuer... sie war irgendwie teurer als in NYC was ich einfach total dreist fand! Es wird halt nicht pro Fahrt berechnet, sondern wohin du willst. Sprich du musst das Kärtchen ziehen beim Eintreten UND rausgehen, was wiederum bedeutet, dass man dieses blöde Ticket die ganze bei sich behalten muss und nicht zurück ins Portmonaie packen kann! Jaa, hat mich einige Nerven gekostet, weil ich es ständig zurück gepackt habe! Haha... Und zum Bussystem sei gesagt: Wir hatten eine Karte wo man die ganzen Haltestellen sehen konnte! Jaaaaa, Fazit: die Station, die auf der Karte waren, waren in Wirklichkeit gar nicht vorhanden und die Haltestellen, die wir auf den Straßen gesehen haben, waren einfach mal nicht in auf der Karte vorzufinden! DAS hat uns einige Nerven gekostet als wie die Georgetown Universität verlassen wollten -.- Achja, SCHILDER und Mülleimer... einfach mal KAUM vorhanden!!! Direkt als wir in Washington angekommen sind, hatten wir einfach mal KEINE Ahnung wo wir eigentlich hin sollten, weil es absolut KEINE Schilder gibt.. Haha! Und von Mülleimer ganz zu schweigen... Ich hab so viel Müll mit nach Hause genommen und dann erst in New York entsorgt... Haha, witzig eigentlich! Und ja, ich muss gestehen... ich habe eine Wasserflasche einfach auf der Straße stehen gelassen :/

In Washington DC angesehen haben wir uns:

Washington Monument:


Arlington National Cemetery:

Capitol Building:


World War II Memorial:

Lincoln Memorial:

White House:

Jefferson Memorial:

Georgetown University:


Die ganze Stadt ist sehr hübsch und ich bin echt froh, dass ich nochmal die Möglichkeit gehabt habe mir diese Stadt anzusehen! Am geilsten war aber die Begleitung... Sophia, Alma und ich haben richtig viel Spaß zusammen gehabt! Was ich allerdings vergessen habe, ist mir eine Münze stanzen zu lassen! So ein Mist aber auch.... die kriege ich so schnell nicht mehr in meine Sammlung, aber naja was solls!



  • Washington DC ist also damit auf meiner To-Do Liste abgehackt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen