Es geht ein sehr aufregendes und ereignisreiches Jahr zu Ende, bei dem ich rückblickend sagen kann, dass ich mich in diesem Jahr mehr verändert habe, als jemals zuvor! Ich habe meine zweite Ausbildung beendet, um meine Amerika-Bewerbung gebangt, habe zum ersten Mal den wichtigsten Menschen in meinem Leben für eine lange Zeit verlassen, bin in ein fremdes Land gegangen ohne zu wissen was mich erwartet und habe somit ein völlig neues Leben begonnen. Ich habe viel geweint und gelacht, habe gelernt Dinge und Menschen aus einer völlig anderen Perspektive zu sehen und zu schätzen. Habe mir ein Tattoo für's Leben stechen lassen, die Bedeutung von einem wahrhaftig echtem Lachen kennen gelernt, bin unheimlich selbständig geworden und habe gelernt nur die wirklich wichtigen Dinge an mich herankommen zu lassen. Ich habe viele neue Menschen kennengelernt, die zu Freunden geworden sind und kann sagen, dass ich diese aus Frankreich, England, Schweden und vielen anderen Ländern habe.
Ich habe tatsächlich gelernt, dass Träume wahr werden können, wenn man nur ganz fest an sie glaubt und auch alles daran tut sie in Erfüllung gehen zu lassen. Die Stadt von der ich immer geträumt habe ist jetzt zu einem Ort für mich geworden, an dem ich mich unheimlich gerne aufhalte und der für mich zur schönsten Stadt auf Erden geworden ist. Erwartungen haben sich erfüllt und sogar übertroffen. Eine eigentlich völlig fremde Familie, die ich ohne das Au Pair-Program wahrscheinlich nie kennen gelernt hätte ist für mich zu einer zweiten Familie geworden, die ich am liebsten nie mehr missen möchte. Ich habe eine neue Kultur und ein neues Land kennen und lieben gelernt und bin an Orten gewesen, von denen ich vorher immer nur gehört habe. Ich habe erfahren was es bedeutet Glück zu haben und habe gelernt, dass das Leben daraus besteht, was du daraus machst und das Glücklichsein eine Wahl ist. Ich habe allerdings auch die Gefühle "Heimweh", "Abschied" und "Sehnsucht" kennengelernt und sehr viel geweint, dadurch aber nur gelernt, wie wichtig Menschen, Gefühle, Dinge und man selbst für jemanden sein können und wie sehr man sie schätzen muss.
Ich danke dem Jahr 2012, dass es mir so viel gegeben hat und werde dieses Jahr nie vergessen. Ich werde immer mit einem Lächeln auf dieses Jahr zurückblicken und wissen, dass es mich unendlich verändert hat.
Dieses Jahr hat Träume bis zum Schluss wahr werden lassen...!
Danke 2012 ♥
Danke 2012 ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen